InternetLogoGrauWeich2016

Seniorennachmittag

Seniorennachmittag der St. Sebastian Schützenbruderschaft Nordborchen

Am 04.02.2024 fand in der St. Laurentiuscheune der diesjährige Seniorennachmittag der St. Sebastian Schützenbruderschaft Nordborchen statt, der von 60 Teilnehmern besucht wurde.

Oberst Rene Voss nutzte die Gelegenheit, um eine Ehrung nachzuholen und verlieh Elisabeth Epping den 25-jährigen Treueorden für ihre langjährige Mitgliedschaft.

Dieses Jahr waren Wolfgang Leopold, Hubert Meschede, Hermann Risse, Heinz-Jürgen Hense, Hans-Josef Lagers, Hans-Jürgen Menne, Johannes Bracke, Willi Salmen, Detlef Köhler, Joseph Hecker und Stefan Schreckenberg erstmalig eingeladen, da sie ihr 70. Lebensjahr vollendeten.
Eine besondere Geste der Begrüßung war eine Geburtstagstorte, die Ehrenoberst Achim Fahney für die Erstteilnehmer vorbereitet hatte.

Neumitglieder

von links: Hermann Risse, Oberst Rene Voss, Willi Salmen und Johannes Bracke

Für Unterhaltung sorgte der Zauberkünstler Hakan Varol, der mit seinen magischen Vorführungen die Anwesenden in seinen Bann zog. Es wurde ein WDR-Bericht von 1986 über die "Aufgabe des Geschäftes der Familie Weiss aus Kirchborchen" sowie ein Film vom Schützenfest von 1964 und des Hochwassers im Sommer 1965 gezeigt .

Mehr als 20 selbstgebackene Torten der Vorstandsfrauen umfasste das großartige Kuchenbüffet, mit denen man die Senioren verwöhnte.

Die Teilnehmer verbrachten ein paar gemeinsame Stunden voller Gespräche und Erinnerungen.

Weitere Bilder sind auf unserer Homepage "www.stsebastian.de" zu finden.