Sponsorentreffen "elektronische Zielerfassung

Am 31. August 2019 war es dann soweit. Die auf elektronische Zielerfassung umgerüstete Wettkampfanlage der Schießsportabteilung Nordborchen konnte den Förderern und Sponsoren präsentiert werden. Die Vertreter aus der Politik mit dem Bürgermeister der Gemeinde Borchen, Reiner Allerdissen, der Wirtschaft, stellvertretend die anwesende Firma Giesguth mit Hrn. Giesguth und Hrn. Sievers und der Sparkasse Paderborn mit dem Leiter der Filiale in Nordborchen, Hrn. Carsten Gerken. So wurde die Anlage auch gleich einmal ausprobiert. Gekonnt und unter fachmännischer Anleitung der Schließleiter der Schiesssportabteilung wurden die Schüsse gekonnt platziert. Besondere Aufmerksamkeit wurde den neuen Lasergewehren zuteil, die mit Licht statt mit Projektilen das Ziel treffen. In seine Ansprache ließ Oberst Achim Fahney das Projekt noch einmal Revue passieren. Von der Idee, der Planung und der Umsetzung seien so manche Stunden von den Mitgliedern der Schießsportabteilung und der Schützenbruderschaft Nordborchen geleistet worden. Die ohne Beanstandungen erteilten finalen Genehmigungen und Freigabe der Behörden bestätigen die große Leistung und den erfolgreichen Abschluss der Umrüstung auf die neueste Technologie. Dies geht nicht ohne die finanzielle Unterstützung aus der Politik, Wirtschaft und der Schützenbruderschaft. Neben den größeren Spenden habe es auch eine Vielzahl von kleineren gegeben. Dies drücke eine große Verbundenheit mit dem Verein aus. Dafür allen Beteiligten ein „ Herzliches Dankeschön“. Bürgermeister der Gemeinde Borchen, Reiner Allerdissen, unterstrich das Gesagte. An diesem Projekt zeigte sich wieder, dass die Vereinslandschaft in der Gemeinde Borchen funktioniere. Beispiellos unterstütze man sich gegenseitig, worauf die Gemeinde und er als dessen Bürgermeister Stolz sein darf.
Diejenigen, die Interesse am modernen Schießsport haben, können montags um 19.00 Uhr auf der Schießsportanlage Nordborchen vorbeischauen oder sich direkt an Hrn. Albert Schlink wenden. (Mobil: 015202631266 oder Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)