Jahresverlauf 2020

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
liebe Nordborchenerinnen, liebe Nordborchener,
sehr geehrte Leserinnen und Leser,

als Oberst der St. Sebastian Schützenbruderschaft Nordborchen wünsche ich Ihnen und Euch im Namen des gesamten Vorstandes und des Königspaares ein frohes und gesegnetes Pfingstfest. Unsere Majestäten Walter und Heike Lenze mit ihrem Hofstaat sowie alle Prinzen werden die Schützenbruderschaft im Schützenjahr 2020/2021 weiterhin repräsentieren. Dafür ein herzliches Dankeschön!

Pfingstsonntag ist in jedem Jahr in unserem Ort das traditionelle Vogelschießen, mit dem wir unser kommendes Schützenjahr beginnen, miteinander Zeit verbringen, zusammen lachen und zusammen feiern. Obwohl die derzeitige besondere Situation verantwortliches Handeln von uns verlangt, möchten wir gerne unsere Verbundenheit zum Ausdruck bringen. Deshalb bitte ich alle Vereinsmitglieder und Bewohner am Pfingstwochenende von Samstag bis Montag und am Schützenfestwochenende vom 13.06.-15.06.2020 ihre Fahnen zu hissen, ganz gleich, ob es eine Schützenfahne oder eine andere Fahne ist.

Anlässlich des eigentlichen Schützenfesttermins möchte ich jetzt schon darauf hinweisen, dass am Samstag, dem 13.06.2020, der Schützenfestgottesdienst mit Einschränkungen gefeiert wird. Nähere Informationen finden Sie rechtzeitig auf unserer Homepage www.stsebastian.de.
Heute bleibt mir nur, Ihnen und Euch am Pfingstwochenende eine erholsame Zeit im Kreise der Familie zu wünschen, da das Wohl und die Gesundheit aller uns am Herzen liegen.

Johannes-Dieter Huneke
Oberst und 1. Brudermeister