InternetLogoGrauWeich2016

Jahresverlauf 2019

Seniorennachmittag

Bauer aus Teckentrup bei den nordborchenern Schützensenioren

Seniorennachmittag 03. Feb. 2019 der St. Sebastian-Schützenbruderschaft Nordborchen Die St. Sebastian-Schützenbruderschaft Nordborchen lud auch in 2019 wieder zum Seniorennachmittag ein und bediente 93 Seniorinnen und Senioren mit Kaffee und Kuchen. Die St. Laurentiusscheune in Nordborchen war bis zum letzten Platz belegt.

Oberst Achim Fahney begrüßte die Senioren zu Beginn wie immer recht herzlich. Es ist ein Ehrensache für die Schützenbruderschaft Nordborchen, in jedem Jahr den Seniorennachmittag auszurichten. Denn unsere junggebliebenen Senioren tragen zu einem großen Teil dazu bei, unsere Schützenbruderschaft lebens- und liebenswert zu machen. Dann übergab er das Wort an Oberstleutnant Johannes-Dieter Huneke , der die Moderation durch den Nachmittag erstmalig übernahm.

Oberstleutnant Johannes-Dieter Huneke begrüßte die amtierende Majestät Uwe Paßarge sowie das 40 jährige Königsjubelpaar Bodo und Irmtraut Kaiser und das 25 jährige Königsjubelpaar Johannes und Gertrud Dernbach . Ein ganz besonderer Gruß galt der ältesten Seniorin, Angela Schreckenberg (95 Jahre), und dem ältesten Senior, Franz Pingsmann (90 Jahre). Auch in diesem Jahr konnten wieder viele Neuaufgenommene mit einem kleinen Begrüßungsgeschenk willkommen geheißen werden.

Senionrennachmittag Neuaufnahmen

von links: Oberstleutnant Johannes Dieter Huneke, Anneliese, Drüke, Reinhold Jelinek, Gudrun Kuit, Johannes Fromme, Johannes Wibbe, Peter Kloke, Margit Blome, Johannes Koch mit König Uwe Paßarge .

Dann wurde es ernst. 21 Torten, von den Vorstandsfrauen liebevoll gebacken, warteten am Buffet auf ihren Verzehr..

Unter andern dem Überraschungsgast, den weitgereisten und kurz in Nordborchen pausierenden „Bauer aus Teckentrup“ war es zu verdanken, dass er mit seinen Geschichten die Stimmung anheizte und dafür sorgte, dass dieser Nachmittag ein besonderes Flair bekam. Mit Anekdoten und viel Erlebten konnte er die Senioren in seinen Bann ziehen, die ihrerseits ihre Begeisterung durch nicht enden wollende Heiterkeit und einem tosendem Applaus zu Ausdruck brachten.

Senionrennachmittag Neuaufnahmen

Bauer aus Teckentrup: Hubert Meives .

Mit ein paar Runden Bingo wurde es dann noch einmal spannend, bevor es im Programm weiterging mit dem frisch digitalisierte Film vom Jubelfest 1990: Königspaar Franz Drücke „der Starke“ und seiner Gattin Anneliese „die Verständnisvolle“ von Feldwebel Udo Fahney.

So neigte sich der Nachmittag dem Ende und die Schützenbruderschaft Nordborchen konnte ihre Senioren heiter und gut gelaunt nach Hause verabschieden.
Man war sich einig: „Wir sind im nächsten Jahr ganz sicher wieder dabei“.

Anmeldung