InternetLogoGrauWeich2016

Auszeichnungen und Beförderungen am Kommersabend

Verdienstorden

2018Kommers Koenig

Als scheidender 100. Jubelkönig der Bruderschaft erhielt Friedhelm Schreckenberg (re.) von Oberst Achim Fahney(li.) den Verdienstorden III. Stufe.

2018 Verdienstorden

Ausgezeichnet mit dem Verdienstorden (III.Stufe) der Bruderschaft wurden durch Oberst Fahney (rts.) im Beisein des Jubelkönigs Friedhelm Schreckenberg (lks.) der Schützenbruder Rudolf Schrage (mitte).

Beförderungen

2018 Beförderung

Befördert wurden durch Oberst Achim Fahney im Beisein des Jubelkönigs Friedhelm Schreckenberg die Schützenschwester Birgit Meyer (lks.) zum Feldwebel und die Schützenbrüder Robert Gerbrecht (mitte) zum Oberleutnant und Antonius Henneke (rts.) zum Feldwebel

Ehrentitelträger

2018 Ehrentiteltraeger

Auf Beschluss des Vorstands wurden folgende Schützen für ihre langjährigen Dienste im Vorstand, durch Oberst Fahney (rts.) im Beisein des Jubelkönigs Friedhelm Schreckenberg (lks.) zu Ehrentitelträger ernannt:
Cornelis Kuit (2.v.lks.), Volker Haarz (3.v.lks.) und Josef Nagel (4.v.lks.) zum Ehren-Oberleutnant, Peter Amedieck (3.v.rts.) wurde zum Ehren-Oberstleutnant und Hubert Franke (2.v.rts.) wurde zum Ehren-Unteroffizier (im Range eines Stabsweldwebels) ernannt

25, 40 und 50 Jahre Treue

2018 25_40_50

Ausgezeichnet für langjährige Mitgliedschaft wurden durch Oberst Achim Fahney (rts.) im Beisein des Jubelkönigs Friedhelm Schreckenberg (lks.):
50 Jahre Mitgliedschaft Hermann Walter (2.v.lks.), für 40 Jahre, Andreas Vogt (3.v.lks.) und für 25 Jahre Mitgliedschaft Joachim Koch (mitte), Marita Meyer (stellvertretend hat ihr Sohn Karl-Philipp den Orden entgegengenommen), Andreas Neumann (Heinz Neumann hat den Orden entgegengenommen), Norbert Rohden(3.v.rts.) und Rudolf Schrage (2.v.rts.)

Bester Einzelschütze Laurentiuspokal

2018 Kommers Einzelschuetzen

Jubelkönig Friedhelm Schreckenberg (lks.), Oberst Achim Fahney (rts.) und Georg Otto (2.v.lks.) gratulieren dem besten Einzelschützen Steffen Mehring (2.v.rts.) und überreichte ihm den von Georg Otto gestiffteten Pokal für den besten Einzelschütze.

Laurentiuspokal

2018 KommersPokalschiessen

Der Gewinner des Laurentius-Pokalschießens 2018 wurde die Gruppe Jammertal mit 144 Ringen, Zweiter wurden die Gruppe Ortberg mit 133 Ringen und dritter die Gruppe Wegelange mit 132 Ringen. Bester Einzelschütze ist Steffen Mehring (41 Ringe). Oberst Achim Fahney (rts.) übergab im Beisein des Schützenkönigs Friedhelm Schreckenberg (lks.) die Pokale an die Sieger.

Auszeichung Schießsportler

2018 Schiessportler

Im Beisein von Jubelkönig Friedhelm Schreckenberg (2.v.lks.) und Oberst Achim Fahney (rts.) wurden die Schießsportler Benedikt Suermann (3.v.lks.), Andreas Sievers (mitte), Claudia Callmann-Sievers (3.v.rts.) und Luca Hellinge (2.v.rts.) für ihre überragenden Leistungen durch den 1. Vorsitzenden der Schießabteilung Albert Schlink (lks.) geehrt.